Wissen-schafft-Hilfe.org

Aktualisiert: 24. Apr. 2023

Das Wissensportal Wissen-schafft-Hilfe.org wurde vom Institut für Sexualforschung, Sexualmedizin und Forensische Psychiatrie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) in enger Kooperationsarbeit mit dem Verein N.I.N.A. e.V.* entwickelt, der das Portal weiterführt.

(*Nationale Infoline, Netzwerk und Anlaufstelle zu sexualisierter Gewalt an Mädchen und Jungen)

Im Kapitel Forschung finden sich Zusammenfassungen von wissenschaftlichen Fachartikeln zum Thema organisierte sexualisierte und rituelle Gewalt, die das UKE erstellt und aus dem Englischen übersetzt hat. Daneben bietet das Kapitel weitere Links zu deutschsprachigen Veröffentlichungen.

Die Kapitel Informationen für Alle, Informationen für Betroffene und Informationen für Helfende beinhalten wertvolles Praxiswissen von ExpertInnen, BeraterInnen und

TherapeutInnen im Bereich organisierter sexualisierter und ritueller Gewalt.